marell media gruppe
 sachsen-fernsehen.info    sachsen-television.de
email senden

Benutzername:

Passwort:

Musik: Open Park Orchestra Titel: For your ears only allot Komposition:      Don Marelli
Mit der Nutzung des Programms erklären Sie sich mit den AGB (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) einverstanden, anderenfalls verlassen Sie bitte diese Sendung! Wir distanzieren uns ausdrücklich von verlinkten Seiten und deren Inhalten. Eine Haftung wird nicht übernommen. Berichte, Videos, Bilder usw. mit und ohne namentlicher Kennzeichnung müssen nicht mit der Meinung der Redaktion übereinstimmen. Geparkte, nicht öffentliche, Informationen und Dossiers verstoßen nicht gegen das Persönlichkeitsrecht und das Mediengesetz, weil nur den Nutzern die Zugangscodes und die Adressen bekannt sind. Bei Weitergabe der Zugangsdaten wird eine Haftung ausgeschlossen. Für Aktivitäten von Zuschauern, Fans und Personengruppen nach Veröffentlichung von Dossiers und Tatsachenberichten wird keine Haftung übernommen. Eine Namensliste von Zuschauern und Fans liegt nicht vor, um bei der Aufklärung von Sachverhalten weiterhelfen zu können.
Email-Center
Moderator(in): nach Tagesplan                                                                         Sekretariat: nach Tagesplan                                                                                             Mitarbeiter(in) Recherche: nach Tagesplan                                                                                                                                                                        Veranstaltungsmanagement: nach Tagesplan                       Veranstaltungs- und Personenschutz: nach Tagesplan                                                                                    Maske/ Haare: nach Tagesplan                                                                               Visagistin/ Nägel: nach Tagesplan         Praktikant(in): nach Tagesplan
Berlin. Kai Diekmann, noch bis Ende Januar „Bild“-Herausgeber, wehrt sich laut „Spiegel“ gegen den Vorwurf einer Springer-Mitarbeiterin, sie im Sommer nach einer  Klausurtagung in Potsdam beim Baden sexuell belästigt zu haben. Diekmann bestreitet den Vorwurf. Der Springer-Konzern fand dem Vernehmen nach in einer internen Prüfung keinen Rechtsverstoß, schaltete aber mit Einver- ständnis Diekmanns die Staatsanwaltschaft ein, um rechtlich Klarheit zu schaffen. Erst danach soll die Frau Strafanzeige erstattet haben. Von RND, Artikel veröffentlicht: Freitag, 06.01.2017 16:29 Uhr
Bundespolizei bittet um Hilfe! Wenn Sie diesen Mann sehen bitte von 0-24 Uhr anrufen:         0800 6 888 000. 
Klagten Anti-Demokraten gegen Nazis? Präsident Andreas Voßkuhle: Verfassungsfeindliche NPD  bedeutungslos. Geringe Wirkkraft in die Gesellschaft. Artikel 21, Abs. 2, Satz 1, Grundgesetz für  Deutschland der Alliierten Sieger des II. Weltkrieges ist nicht erfüllt. Großbritannien tritt aus der  Europäischen Union aus. Es ist bereits  nach fünf Minuten vor Zwölf.  17.01.17 Britische Premierministerin Theresa May: “Wir werden unsere Grenzen  selbst schützen.” “Wir haben bisher viel zur Terrorabwehr durch unsere Geheimdienste in Europa getan.” James Bond  sagt Tschüss zur deutschen  Bundeskanzlerin Angela Merkel. Game over: EU-Binnenmarkt und Zollunion.
Nur ein Narr schießt mit Kanonen auf Mücken. Weise lernen von Narren, Narren niemals von Weisen. Konfuzius 
Berlin (dpa) - Das Urteil gegen das Model Gina-Lisa Lohfink wegen falscher Verdächtigungen ist rechtskräftig. Das Berliner Kammergericht verwarf im wesentlichen die Revision der 30-Jährigen und bestätigte den Schuldspruch des Amtsgerichts Berlin- Tiergarten. Lediglich die Höhe der Geldstrafe muss neu verhandelt werden. Eine andere Abteilung des Amtsgerichts wird nun über die Höhe der Tagessätze entscheiden, die Zahl von 80 Tagessätzen hat laut Urteil aber Bestand. Lohfink verließ das Gericht nach knapp anderthalbstündiger Verhandlung zusammen mit ihrem Anwalt Burkhard Benecken kommentarlos über einen Hinterausgang. Medienvertreter warteten vergeblich auf ein Statement. In der Urteilsbegründung hatte Richter Ralf Fischer den Verteidiger ungewöhnlich deutlich gerügt. Ihm wäre es möglich gewesen, seine Mandantin vor sich selbst zu schützen. Die 30-jährige Lohfink war im vergangenen August vom Amtsgericht Tiergarten zu einer Geldstrafe von 20 000 Euro verurteilt worden. Sie hatte behauptet, im Juni 2012 von zwei Männern vergewaltigt worden zu sein. Dafür sah das Gericht keine Hinweise. Laut Urteil hatte Lohfink bewusst gelogen, der Sex mit beiden Männern sei einvernehmlich gewesen. Das Kammergericht sah das nicht anders und bescheinigte der damaligen Richterin eine sorgfältige Arbeit. Die Höhe der Tagessätze muss neu verhandelt werden, weil das Kammergericht für das angenommene Einkommen von Lohfink keine ausreichende Grundlage sah. Die Tagessätze werden nach Einkommen berechnet. In der Verhandlung sagte Lohfink in ihrem Schlusswort: "Ich will, dass alles ein Ende hat." Die Menschen seien nicht alle gut zu ihr. "Die, die mich nicht mögen, sollen mich einfach in Ruhe lassen." Der Prozess hatte deutschlandweit Aufsehen erregt und polarisiert. Die einen sahen das Model als Vorkämpferin für die Rechte von Frauen, andere vermuteten eine inszenierte Tränenshow. Im Revisionsprozess wurden keine neuen Beweise erhoben und keine Zeugen gehört. Das Urteil wurde nur auf Rechtsfehler untersucht.                                                                                                                                                                                        10.02.17
Das Landesarbeitsgericht Berlin-Brandenburg hat einer abgelehnten muslimischen Lehrerin mit Kopftuch eine Entschädigung von 8.680 Euro zugesprochen. Damit war deren Berufung am Donnerstag erfolgreich.Die Frau sei benachteiligt worden, sagte Richterin Renate Schaude. Von ihr wäre keine konkrete Gefährdung des Schulfriedens ausgegangen, ihre Benachteiligung sei unzulässig gewesen. Das Berliner Neutralitätsgesetz sei aber noch verfassungskonform. Im Streit um das Kopftuchverbot für Lehrerinnen an allgemeinbildenden Berliner Schulen hatte die erste Instanz die Klage im Vorjahr noch zurückgewiesen. Die Frau wollte mit Kopftuch an einer Grundschule unterrichten. Sie hatte geltend gemacht, sie sei wegen des Kopftuchs abgelehnt und damit diskriminiert worden. Das Berliner Neutralitätsgesetz schreibt vor, dass Polizisten, Lehrer und Justizmitarbeiter im Dienst keine religiös geprägten Kleidungsstücke tragen dürfen.
Trennung von Staat und Kirche?
Alle haben die Freiheit in ihrer Weltanschauung nicht an eine Religion glauben zu müssen und den Kontakt mit Religionen abzulehnen. Wird den Kindern die Freiheit gelassen sich nicht von Religionen unterrichten lassen zu müssen?                                           James Bond
Artikel 4, GG (Grundgesetz) (1) Die Freiheit des Glaubens und die Freiheit des      religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses      sind unverletzlich.
Bundesinnenminister Thomas de Maiziere stellt neuen Reisepass vor.                         23.02.17
25.02.17
27.02.17
28.02.17
 Telekom-Mitarbeiter, studierter Informatiker
13.06.17
Wir haben Sie zum fressen gern!
Wir haben nichts gegen fremde Kulturen, außer den Psychiater.
Kannibale Ex-LKA-Polizist Detlev G. posiert in seinem Folterkeller, in dem sein Opfer starb.
To love Somebody to bits! Royale Würde? Königin Mathilde von Belgien bekommt dieseTorte beim Besuch des ältesten Frauenmagazins des Landes.
Hat die deutsche Polizei  Sie zum fressen gern?
Detlev G. im Landgericht Dresden.
Ermittler graben im Garten die Überreste von CDU-Politiker Wojciech S. aus Hannover aus.
Wollte Wojciech S. verspeist werden?
Besucher des 26. Wave-Gotik-Treffen auf dem Festival-Gelände AGRA-Markkleeberg.
Eine Rose an der Promenade des Anglais in Nizza zum Gedennken an den Anschlag 2016. Eine Blume sagt mehr als tausend Worte.
Wenn man provoziert sollte man gut rennen zu können!
11. Juni 2017, Stiertreiben in Pamplona.
Das größte Containerschiff der Welt (400 m lang, 59 m breit) läuft zum ersten Mal den Jade Weser Port in Wilhelmshaven an.        02.07.17
Im chinesischen Huainan entsteht das größte schwimmende Solar- kraftwerk der Welt. Es liefert mit 170 000 Modulen 40 Megawatt Strom. 
Küsschen Mister Bond. Bei uns jagen wir Dir nicht die Sittenpolizei auf den Hals, wie in Ex-Nazi-Deutschland der Sachsen- Sumpf. Fotos sind erlaubt.
“World Naked Bike Ride”             10.06.17
Verfahren durch Staatsanwaltschaft eingestellt.
Auch Verteidiger Karl Marx Double machtlos.
Iranisch-schiitische Muslime reiben sich beim “Kharrah Mali”-Ritual mit Schlamm ein. Sie feiern den Aschura, den höchsten Trauertag im schiitischen Islam in der Stadt Khorramaba nahe Theran.
Maus-Pfeil auf Bild,  Maus-Klick, links,    Videos starten!
Aktualisiert am 21. November 2017, 11:32 Uhr
500 Polizisten rücken in den frühen Morgenstunden in vier deutschen Städten zu einer Terror-Razzia aus. Sechs mutmaßliche Islamisten aus Syrien sollen einen Anschlag in Deutschland geplant haben. Laut Medienberichten stand auch schon ein Ziel fest.
Wegen Terrorverdachts hat die Polizei am Dienstagmorgen in mehreren deutschen Städten sechs Syrer festgenommen.
Die Männer im Alter von 20 bis 28 Jahren sollen als Mitglieder der Terrormiliz IS einen Anschlag auf ein öffentliches Ziel in Deutschland geplant haben, teilte die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt/ am Main mit.
Die Anschlagsplanungen waren den Ermittlungen zufolge noch nicht abgeschlossen. Hinweise auf ein konkretes Ziel gebe es aber noch nicht, sagte Staatsanwalt Christian Hartwig.
Laut Hessischem Rundfunk sollen die Männer den Essener Weihnachtsmarkt im Visier gehabt  haben.
Mindestens zwei der Beschuldigten wurden während der Durchsuchung von acht Wohnungen in Kassel festgenommen, die anderen in Hannover, Essen und Leipzig.
Vier Verdächtige waren Asylsuchende
Vier der Verdächtigen sind im Dezember 2014 als Asylsuchende nach Deutschland eingereist. Die anderen kamen im August und September 2015. Rund 500 Polizeibeamte waren an den Durchsuchungen beteiligt.
Dabei wurden nach Darstellung der Staatsanwaltschaft verschiedene Speichermedien wie Mobiltelefone und Laptops sowie Dokumente sichergestellt.
Ermittelt wird wegen der Mitgliedschaft in einer ausländischen terroristischen Vereinigung und der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Straftat.
Nach Informationen der Tageszeitung "Die Welt" haben andere Flüchtlinge die Ermittler auf die Spur der Verdächtigen gebracht.
Diese Zeugen hatten angegeben, dass die Männer IS-Kämpfer in Syrien waren. Die Staatsanwaltschaft bestätigte dies zunächst nicht.
,
Hans-Georg Maaßen, Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Ende November 2017 in Berlin. Foto: Michael Kappeler
Eine Schülerin wird von ihrem Ex-Freund erstochen.
Das Motiv: Eifersucht. Der Tod der 15-jährigen Mia V. (15) aus Kandel (Rheinland Pfalz) sorgt für Bestürzung nicht nur in ihrem Heimatort. Und es ist eine Diskussion um den Täter entbrannt. In Familien, in Internetforen und auf Facebook.
Killer Abdul Mobin D. reiste im April 2016 als unbegleiteter minderjähriger Flüchtling nach Deutschland ein, wurde in Frankfurt registriert.
Er gab an, aus Afghanistan zu stammen und 15 Jahre alt zu sein. Auf Fotos wirkt er zumindest älter. Auch der Vater des getöteten Mädchens glaubt Abdul D. nicht: Er ist nie und nimmer erst 15 Jahre alt. Wir hoffen, dass wir durch das Verfahren jetzt sein wahres Alter erfahren.
Fakt ist: Die Staatsanwaltschaft behandelt ihn wie einen Jugendlichen.
Sollten jedoch im Laufe des Prozesses Zweifel an den Angaben des Angeklagten kommen, oder einem entsprechenden Antrag stattgegeben werden, werden Experten zurate gezogen.
29.12.2017 - 22:29 Uhr
Die Zusatzzahl der letzten Lottoziehung  “6 aus 49” im Jahr 2017 war “0” (Null=Zero). Beim Roulette bedeutet Zero: Die Bank gewinnt, alle Spieler verlieren, außer die, die nicht auf “0” gesetzt haben.
Hamster
Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel
“Setz` alles auf Rot und  wenn der Teufel mich holt. Die Kugel rollt, doch ich hab`s nicht anders gewollt.”
Yulia Skripal (33), die Tochter des Ex-Doppelagenten.
Sergej Skripal (66), der Agent a.D. des Russischen Miltitärgeheimdienstes GRU verriet einer liebenswerten Dame, der britischen Königin Geheimnisse. Kam bei einem Agentenaustausch frei und lebt im Königreich.
Polizist Nick Bailey war als Ersthelfer vor Ort und wurde ebenfalls vergiftet.
Nervengift Nowitschok kam per Post nach Hause.
2018
04.03.18
April 2018: Mutmaßlicher Chlorgas- und/oder Sarinangriff in der Stadt Duma, mindestens 34 Tote. Assad und Russen weisen Beteiligung zurück.
Das Attentat von Sarajevo auf den österreichisch- ungarischen Thronfolger Erzherzog Franz Ferdinand und seine Frau gilt als Auslöser des 1. Weltkrieges 1914. Mörder Cavrilo Princip.
14. April 2018, Nacht: Luftangriff, Amerika, Großbritannien und Frankreich auf drei Chemiewaffen- zentren, Forschung und Lagerung des “Chemie-Ali”, Baschar al-Assad. Ein einmaliger Präzisionsschlag weil die “Rote Linie” überschritten wurde. Russische Luftabwehrraketen wurden nicht aktiviert, weil das Truppen-Territorium nicht überflogen wurde. Anzahl toter Menschen: Null. Einige der 109 Marschflug- körper wurden von der syrischen Raketenabwehr neutralisiert. Bereits nach dem 1. Weltkrieg 1918 schlossen sich die zivilisierten Nationen mit einem Verbot des Chemiewaffeneinsatzes zusammen. Genfer Protokoll 1925.
Chemiewaffenkonvention 29.April 1997
Bio-Bomben Terrorist Sief Allah Hammami hatte über 3000 Rizinussamen in seiner Wohnung zum Bau einer Bio- Bombe gelagert. Das Gift hätte für sehr viele Menschen tödliche Folgen gehabt. BKA (Bundeskriminalamt)- Präsident: “Das ist in Deutschland ein einmaliger Vorgang.”  20.06.18
Kannst`e in der Pfeife rauchen!
26. August 1978 26. August 2018   40. Jahrestag
Waleri Bykowski (links) Sowjetunion, heute Russland und Sigmund Jähn, der Erste Deutsche im All, Deutsche Demokratische Republik, heute Deutschland/ Deutsches Reich mit dem Raumschiff “SOJUS 31”.
Modezar Karl Lagerfeld mal ohne Sonnenbrille.
geboren:     10. September 1933 gestorben:   19. Februar      2019
Die neue Gestapo (Geheimen Staatspolitessen und Politeure) stellen 2019 getarnte Blitzer (Geschwindigkeitsmessanlagen) im Straßen- verkehr auf. Auch nachts wird in 30 km/h-Zonen geblitzt. Werden auch schwere Gewaltstraftaten und die Gefahr für Leib und Leben so wie Geschwindigkeitsüberschreitungen ab 8 km/ h so energisch verfolgt? Werden die unterschied- lichen Reaktionszeiten jedes einzelnen Fahrers berücksichtigt? Denn nicht nur die Geschwindig- keit, sondern auch de Reaktionszeit ist die Ur- sache von Verkehrsunfällen.
 25. James Bond Film: “Keine Zeit zu sterben.”   Im Kino: 04.04.2020
Kinostart auf November 2020 wegen CORONA- ZIVILSCHUTZFALL verschoben! Es soll eben keine Zeit zu sterben sein.