“Enkeltrick”-Betrüger Arkadiusz Lakatosz, Spitzname Hoss, der Oberpate des Roma-Clans, der kranke Rentner um Ihre Ersparnisse brachte. Bis zum Abschluss des Verfahrens, so die Hoffnung der Fahnder, würde Arkadiusz Lakatosz in Untersuchungshaft kommen. Doch vor dem polnischen Haftrichter betonte der Enkeltrick-Pate gestern seinen schlechten Gesund- heitszustand - er sei nicht haftfähig. Offenbar habe der 49-Jährige nicht mal ein Attest vor- legen müssen, heißt es. Der Richter glaubte den Schilderungen und entließ Lakatosz nach Zahlung einer Kaution von umgerechnet rund 70.000 Euro in die Freiheit. Hoss  Rechtsan- walt war für eine Stellungnahme noch nicht zu erreichen. Seit Mitte Januar muss sich sein Sohn Marcin Kolompar, genannt Lolli, wegen zahlreicher Enkeltricktaten vor dem Hamburger Landgericht verantworten. Mit einem Urteil wird nicht vor Ende des Jahres gerechnet.                                                                                  070217
Familie von “Hoss” mit Rechtsanwalt
Nette Nachbarin
Bruder: Adam Pawlovsky